Chiropraktor Dr. Dr. Theo Kalbermatter (Emmenbrücke)

4,9
8 Bewertungen

Über uns

CHIROSWISS - Dr. Dr. Theo Kalbermatter, Chiropraktor SCG/ECU /Jitka-Maria Kalbermatter, med. Masseur, FA

Der Chiropraktor behandelt allgemeine, akute und chronische Störungen und Schmerzen, die in Gelenken, der Muskulatur und insbesondere entlang der Wirbelsäule auftreten. Zu solchen reversiblen, also heilbaren Störungen kommt es nach Unfällen oder Stürzen, nach Überlastungen beim , durch andauernde Fehlbelastungen bei Haus- und Erwerbsarbeit, durch Wachstums- oder Alterungsprozesse.

Die Chiropraktik ist bei vielen Beschwerdebildern und Funktionsstörungen nachweislich wirksam.

Sie ist eine eigenständige Disziplin der wissenschaftlichen Heilkunde für den Stütz- und Bewegungsapparat.

Sie wird insbesondere angewendet bei Arthrose, Ischias, Rückenschmerzen, Kreuzschmerzen, Diskushernie, Hexenschuss, Halskehre, Tennisarm, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Rheuma, Kiefergelenkschmerzen, und weitere.

Wann führen mich meine Beschwerden zum Chiropraktor?
In meiner Praxis nehmen wir uns die Zeit für eine Diagnose/Beurteilung des Beschwerdebildes, versuchen die richtige Behandlung/Therapie zur finden und haben das Bestreben Sie im Rahmen der fachmännischen Beratung und Betreuung (Heilgymnastik, Ergotherapie) präventiv und prophylaktisch zu unterstützen.

Ergänzend zur Chiropraktik setzte ich in meiner Praxis auf moderne Diagnosehilfsmittel (z.B. Digitales Röntgen, Doppler-Sonographie, diagnostischer Ultraschall, digitale Fuss-, Haltungs- und Bewegungsanalyse nach Diers) sowie weitere unterstützende Therapieformen (Massagen) und -geräte (Elektro-, Ultraschall-, Laser-, Extensions-, Wärme-, Kältetherapie) ein.

Als besondere Therapieformen werden die Stosswellentherapie (Storz-Medical), der Spineliner, die Spinemed-Dekompressionsliege für die HWS/LWS sowie die Orthospineschwingungsliege eingesetzt!

Wichtig in der Betreuung meines Patienten ist ein gut funktionierendes Netzwerk: Hausärzte, Spezialisten (Rheumatolgen, Neurologen, Neurochirurgen), Orthopädisten, Physiotherapeuten, Alternativtherapeuten, Ernährungsberater.

Craniosacral-Therapie

• E-Mail schreiben E-Mail schreiben E-Mail schreiben *
  • Website besuchen Website besuchen Website besuchen
  • * Keine Werbung gewünscht

Du möchtest "Chiropraktor Dr. Dr. Theo Kalbermatter" bewerten?

4,9
8 Bewertungen

7 Bewertungen aus dem Altbestand von local.ch.

Daten von Juni 2019

Durchschnitt: 4,9 von 5

* Diese Texte sind automatisiert übersetzt worden.

Wir wollen besser werden!
Schicke eine private Nachricht an Chiropraktor Dr. Dr. Theo Kalbermatter mit Vorschlägen zur Anpassung, Hinweisen auf falsche Informationen oder anderen Reaktionen und hilf so dem Unternehmen, sich zu verbessern.
Bild Chiropraktor Dr. Dr. Theo Kalbermatter

Chiropraktor Dr. Dr. Theo Kalbermatter