Praxis Quellenhof (Niederrohrdorf)

5,0
3 Bewertungen

Über uns

Osteopathie ist eine manuelle (mit den Händen durchgeführte) medizinische Behandlung, die diagnostisch, präventiv und auch rehabilitativ wirken kann. Grundlage einer Behandlung ist die genaue Diagnose, die ein Verständnis der aktuellen Symptome schafft und zeigt, wo und wie der Organismus unterstützt werden kann. Der Osteopath untersucht den Bewegungsapparat, die Organe und das Gewebe, die sie mit seinen Händen verbinden, und erkennt Bewegungseinschränkungen. Die Selbstregulierungskräfte, die es dem Körper ermöglichen, sich selbst zu heilen, werden durch sorgfältige manuelle Maßnahmen angeregt. Einfach ausgedrückt geht die Osteopathie davon aus, dass sich dort, wo Bewegung verhindert wird, Krankheiten ausbreiten können. Wenn Sie ein tieferes Interesse an der Wirkungsweise und auch am historischen Hintergrund der Osteopathie haben. Für diese ganzheitliche Therapie gibt es keine Kriterien zum Ausschluss von Symptomen und Beschwerden, deren Untersuchung und Behandlung nicht sinnvoll wäre. Bei bekannten oder vermuteten Pathologien ist natürlich eine enge Zusammenarbeit mit der klassischen medizinischen Versorgung (z. B. mit Ihrem Hausarzt) wichtig und ausdrücklich erwünscht.

Es gibt eine Reihe typischer Symptome, mit denen Patienten zum Osteopathen kommen. Hier ist eine Auswahl:

• Beschwerden im Bewegungsapparat: Schmerzen in der Lendenwirbelsäule, Hexenschuss, Schulterprobleme, Bandscheibenvorfall, chronische Rückenschmerzen, Hüft-, Knie- und Fußprobleme, Nackenschmerzen

• Beschwerden im Kopfbereich: kieferorthopädische Probleme, Kopfschmerzen, Migräne, Sehstörungen, Tinnitus, Schwindel, chronische Infektionen der Nasennebenhöhlen, Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen, Angststörungen, Burnout, Depressionen

• Beschwerden im inneren Bereich wie Magenschmerzen, Verdauungsstörungen aller Art, Absorptionsprobleme, Mangelerscheinungen, Herz-Kreislauf-Probleme, Stress in den Atemwegen, Sodbrennen, chronischer Husten, Schluckbeschwerden, Übelkeit, Bauchprobleme, Zyklusprobleme, Blase Schwäche, Fruchtbarkeitsprobleme

• Beschwerden bei Neugeborenen: geburtsbedingte Deformitäten des Schädels und des Gesichts, Torticollis, Koliken, Schlafstörungen, schwere Unruhe, Probleme beim Saugen, Stillen

Parietale Osteopathie

• E-Mail schreiben E-Mail schreiben E-Mail schreiben *
  • Website besuchen Website besuchen Website besuchen
  • * Keine Werbung gewünscht

Du möchtest "Praxis Quellenhof" bewerten?

5,0
3 Bewertungen

3 Bewertungen aus dem Altbestand von local.ch.

Daten von Juni 2019

Durchschnitt: 5,0 von 5

* Diese Texte sind automatisiert übersetzt worden.

Wir wollen besser werden!
Schicke eine private Nachricht an Praxis Quellenhof mit Vorschlägen zur Anpassung, Hinweisen auf falsche Informationen oder anderen Reaktionen und hilf so dem Unternehmen, sich zu verbessern.
Bild Praxis Quellenhof

Praxis Quellenhof