Praxis für Osteopathie (Richterswil)

5,0
3 Bewertungen

Über uns

Die Osteopathie ist für jede Altersklasse geeignet, da es nicht um die Symptombehandlung geht, sondern um die funtkionelle Veränderung der verschiedenen Systeme.

Nachfolgend sind nur einige Beschwerden aufgeführt, bei denen eine Osteopathische Behandlung indiziert ist. ​ ​ Beschwerden des Bewegungsapparats : Rücken oder Nackenverspannungen und Schmerzen, Hüft/ Knie oder Schulterschmerzen, Karpaltunnelsysndrom, Verstauchungen der Gelenke, Interkostalschmerzen, Hexenschuss, Neuralgien, Muskelverletzungen, Muskelverkrampfungen, Sehnenentzündungen, Schleudertraumen ​ Funktionsstörungen des Verdauungssystems : Schluckstörungen, Magenschmerzen, Sodbrennen, Verdauungsstörungen z.B. Verstopfungen, funktionelle Darmerkrankungen, Übelkeit, Blähungen ​ Funktionsstörungen im urologischen und gynäkologischen Bereich : Menstruationsbeschwerden, wiederholte Harnwegsinfekte, Beckenbodenschmerzen, Schwangerschaftsbeschwerden, hormonelle Schwankungen, Inkontinenz ​ Funktionsstörungen des neurovegetativen Systems ​ Funktionsstörungen im Kiefer/Kopf- und HNO-Bereich : Prophylaxe wiederholter Nasennebenhöhlen- oder Mittelohrentzündungen, Bronchitiden; Schwindelgefühl, Bruxismus, Kiefergelenkprobleme Atembeschwerden: Zwerchfellhochstand, Kopfschmerzen, Tinnitus ​

Susanne Marx D.O.

Weiterbildungen im Bereich des Fasziensystems ( Guido Meert D.O.) Osteopathie und craniomandibuläre Dysfunktionen (Kiefergelenk), (Philip Van Caille B.Sc.(hons.) Osteopathic Medicin Osteopathische Ansätze des Kiefers "Mundgerecht" (Henry Klessen D.O.M.R.O.) Triggerpunkt Therapie und die Viszerale Behandlung (Eric Hebgen D.O.) Osteopathische Techniken und Behandlungstrategien (Vincent Benedetto D.O.) Grundlagenseminar Kinesiologie für Osteopathen (Sabine Wittig-Lehr Osteopathin D.Sc. O.) Körpersymptome&Persönlichkeitstruktur im Enneagramm (Dirk Leinweber HP, Ilse Studzinski HP&Osteopathin) Der Thorax aus osteopathischer Perspektive (Jean-Pierr Lehr HP& Osteopath D.O.) How to manipulate Patients (Pereira Lucia PGDO BSc Hons Ost DO) Schlüsseldysfunktion- Diagnoseleitfaden bei Schmerzpatienten (Angelika Strunk HP& Osteopathin Eur.Ost.DO/B )

Kostenübernahme

Für eine osteopathie Behandlung benötigen Sie keine ärztliche Verordnung. Durch die anerkannte Therapiemethode vergüten die meisten Krankenkassen im Rahmen ihrer Zusatzversicherungen für komplementäre Medizin einen grossen Anteil der Behandlungskosten.

Zu Ihrer eigenen Sicherheit sollten Sie mit Ihrer Krankenversicherung bezüglich Kostenübernahme für Alternativ-/ Komplementärmedizin Rücksprache halten. ​ Registrierungen bei Krankenkassen: EMR (ErfahrungsMedizinisches Register) EGK (Eidgenössische Gesundheitskasse) ASCA (Schweizerische Stiftung für Komplemetärmedizin)

Parietale Osteopathie

• E-Mail schreiben E-Mail schreiben E-Mail schreiben *
  • Website besuchen Website besuchen Website besuchen
  • * Keine Werbung gewünscht

Du möchtest "Praxis für Osteopathie" bewerten?

5,0
3 Bewertungen

2 Bewertungen aus dem Altbestand von local.ch.

Daten von Juni 2019

Durchschnitt: 5,0 von 5

* Diese Texte sind automatisiert übersetzt worden.

Wir wollen besser werden!
Schicke eine private Nachricht an Praxis für Osteopathie mit Vorschlägen zur Anpassung, Hinweisen auf falsche Informationen oder anderen Reaktionen und hilf so dem Unternehmen, sich zu verbessern.
Bild Praxis für Osteopathie

Praxis für Osteopathie