Leider unterstützen wir Internet Explorer nicht mehr.

Bitte verwenden Sie Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox.

Schwager I Madörin Osteopathie (Basel)

2,3
Schwager I Madörin Osteopathie wurde mit 2.29 von 5 Sternen bewertet
1 Bewertungen

Über uns

Definition: Osteopathie ist eine manuelle Therapieform, welche die Funktion des menschlichen Organismus wiederherstellt, indem sie die Ursachen von Schmerz und Funktionsstörungen behandelt. Um dieses Ziel zu erreichen, beurteilt der Osteopath mit seinem geschulten Tastsinn die Qualität der verschiedenen Gewebe.

Zu Beginn einer Behandlung wird eine detaillierte Befragung durchgeführt. Danach erfolgt eine visuelle Befundaufnahme der Haltung. Unter Berücksichtigung dieser Informationen werden ausgewählte Körperregionen und Systeme des Patienten untersucht.Während der Untersuchung verlässt sich der Osteopath auf seine wichtigsten Werkzeuge, seine zwei Hände. Mit geschultem Tastsinn beurteilt er die Qualitäten der verschiedenen Gewebe und setzt mit seiner Behandlung dort an, wo er Einschränkungen in der normalen Beweglichkeit erkennt. Eine osteopathische Behandlung dauert in der Regel eine Stunde. Die Behandlungsdauer, wie auch die Anzahl der Behandlungen ist abhängig von der Art und vom Schweregrad der körperlichen Beeinträchtigung.

Grundprinzipien der osteopathischen Philosophie: Die Gesundheit ist ein Gleichgewicht, welches durch die natürlichen Regulationsprozesse des Körpers konstant aufrechterhalten wird. Dieses wird andauernd durch innere und äussere Einflüsse herausgefordert. Zum Beispiel durch eine lokale Störung der Blut- und Nervenversorgung, welche früher oder später eine Schädigung der betroffenen Gewebe herbeiführen kann.

Der menschliche Körper bildet eine funktionelle Einheit. Hierbei spielt insbesondere das feine, den Körper durchdringende Netzwerk der Faszien eine wichtige Rolle. Lokale Funktionsstörungen können so selbst entfernte Regionen oder Körpersysteme in Mitleidenschaft ziehen. Die natürliche Intelligenz unseres Körpers strebt dabei stets nach der bestmöglichen Funktionsfähigkeit.

Merkmale

Bahn-/Busstation in der Nähe
barrierefrei
Krankenkassen anerkannt
männliche Fachperson
Parkplätze vorhanden

Sprachen

Deutsch

Standort und Kontakt

Wegbeschreibung anzeigen

Schwager I Madörin Osteopathie

  • Büroadresse Büroadresse

    Bachlettenstrasse 8
    4054 Basel

  • Simon Schwage

  • Telefon Telefon
    0612... Nummer anzeigen 061 271 40 77 *
  • E-Mail schreiben E-Mail schreiben E-Mail schreiben *
  • Website besuchen Website besuchen Website besuchen
  • * Keine Werbung gewünscht

Bewertungen

Du möchtest "Schwager I Madörin Osteopathie" bewerten?

2,3
Schwager I Madörin Osteopathie wurde mit 2.29 von 5 Sternen bewertet
1 Bewertungen

1 Bewertungen im Archiv

Daten von Juni 2019

Schwager I Madörin Osteopathie wurde mit 2.29 von 5 Sternen bewertet
Durchschnitt: 2,3 von 5
Bild Schwager I Madörin Osteopathie

Schwager I Madörin Osteopathie